Über uns
Christengemeinde Vechta e.V.     Spenden   Datenschutzerklärung  Impressum     
Die Christengemeinde Vechta ist ein bunter Mix von Menschen, die Jesus Christus nachfolgen. Wir sind faziniert von ihm, seinen Worten und Taten. Viele von uns erlebten die Barmherzigkeit Gottes ganz real im persönlichen Leben. Manche wurden frei von Abhängikeiten wie Drogensucht, andere erlebten die Liebe Jesu auf andere Weise. Wir wissen, dass dieses Leben nicht leicht ist, jeder hat mit unterschiedlichen Herausforderungen zu kämpfen. Wir wollen als Gemeinde eine Gemeinschaft sein, die sich gegenseitig ermutigt, tröstet, füreinander da ist und zusammen mit Gottes Hilfe dieses Leben meistert.
Ich lebe mit meiner Frau Vera, die ebenfalls der Gemeinde dient, seit 1979 in Vechta. Wir haben einen Kreis von Mitarbeitern und Freunden, welche die Gemeinde unterstützen. Ohne jene helfenden Hände wäre eine Gemeindearbeit in dieser Form nicht möglich. Ich bin dankbar für sie und die ganze Gemeinde, die aus wundervollen Menschen besteht, die die Liebe Jesu weitergeben, damit die Welt erkennt, wie sehr sie von Gott geliebt wird.* * weiterführende Literatur: Jerry Cook - Liebe, Annahme und Vergebung (One Way Medien) Dietrich Bonhoeffer - Gemeinsames Leben (Chr. Kaiser Verlag)                                     „Du hast alles gegeben, was zu geben ist. Was kann ich für dich tun? Du hast mir ein Leben zu leben gegeben. Was kann ich für dich tun?“ Bob Dylan
Unsere Wurzeln Zu Beginn des vergangenen Jahrhunderts wuchs eine junge Frau in einer methodistischen Familie in Amerika auf. Im Jahre 1908 heiratete sie einen Evangelisten der Pfingstbewegung. Sie wirkten zwei Jahre als Missionare in Hong Kong, bis ihr Mann zwei Monate vor ihrem zwanzigsten Geburtstag an Malaria starb. Nach ihrer Rückkehr heiratete sie erneut und wirkte als reisende Evangelistin in ganz Nordamerika. Die Rede ist von Aimee Semple McPherson. Sie wird als die bedeutendste Leiterin innerhalb der Pfingstbewegung angesehen und gründete eine eigene Denomination (International Church of the Foursquare Gospel), zu der sich heute 59.620 Gemeinden in 144 Ländern mit 8,4 Mio. Mitgliedern bzw. Zugehörigen zählen. Foursquare Deutschland [Freikirchliche Evangelische Gemeindewerk in Deutschland e.V. (kurz: fegw)] gehört als deutsche Mitgliedskirche zum internationalen Dachverband der International Church of the Foursquare Gospel (kurz: ICFG). 1986 wurde es in Deutschland mit zwei Mitgliedsgemeinden ins Leben gerufen. Die Mitgliedsgemeinden des fegw sind eigen- ständig in der Gestaltung ihres Gemeinde- lebens. Jede Gemeinde entwickelt in ihrem individuellen Umfeld ihren eigenen Stil. Was die verschiedenen Gemeinden verbindet, sind gemeinsame Ziele, Grundwerte und Beziehungen.
Jesus, der Retter Er ist der Geber des ewigen Lebens und starb für unsere Sünden.
Jesus, der Heiler Durch ihn werden wir gesund an Körper, Seele und Geist.
Jesus, der Täufer im Heiligen Geist Er hilft uns, sein Reich durch göttliche Kraft aufzubauen.
Jesus, der wiederkommende König Wir erwarten die Weltvollendung durch seine Wiederkunft.
Unser Pastor
Hi, mein Name ist Tino Brendel und ich bin Pastor der Gemeinde. Liebe, Annahme und Vergebung ist die Basis unserer Gemeinde. Dietrich Bonhoeffer hat in seinem Buch "Gemeinsames Leben" Aspekte dieser Basis beschrieben. Hier in unserer Gemeinde steht Jesus Christus im Mittelpunkt. Seine Liebe, seine Annahme, seine Vergebung prägen unser Denken und Handeln. Durch die Liebe, die Jesus für jeden Menschen hat, sind wir immer wieder neu inspiriert und können ihm gemeinsam nachfolgen. Für mich ist es ein großes Geschenk, dass wir uns als Gemeinde hier in Vechta Woche für Woche treffen können.
Was bedeuten die Zeichen?
Vielleicht hast du dich schon gefragt, was die Symbole des foursquare Logos bedeuten. Hier kommt die Auflösung:
Christengemeinde Vechta
WILLKOMMEN!     ÜBER UNS     TERMINE     BOTSCHAFTEN     KONTAKT             
______________________________________
Robert Bosch Str. 16 49377 Vechta
Christengemeinde Vechta
WILLKOMMEN!     ÜBER UNS     TERMINE     BOTSCHAFTEN     KONTAKT             
Robert Bosch Str. 16 49377 Vechta