Montag, 17 Dezember 2018
04:37 Uhr

Gottesdienst

Sonntag 11 Uhr - ca. 13 Uhr
Kinderstunden:
- Kleinkinder von 1-6 Jahren
- Schulkinder von 6-12 Jahren

Jeden 2. Samstag im Monat
24-Stunden-Gebet.

 

kanzelHi, mein Name ist Tino Brendel und ich bin Pastor der Gemeinde. Liebe, Annahme und Vergebung ist die Basis unserer Gemeinde. Dietrich Bonhoeffer hat in seinem Buch "Gemeinsames Leben" Aspekte dieser Basis beschrieben. Hier in unserer Gemeinde steht Jesus Christus im Mittelpunkt. Seine Liebe, seine Annahme, seine Vergebung prägen unser Denken und Handeln. Durch die Liebe, die Jesus für jeden Menschen hat, sind wir immer wieder neu inspiriert und können ihm gemeinsam nachfolgen. Für mich ist es ein großes Geschenk, dass wir uns als Gemeinde hier in Vechta Woche für Woche treffen können.

veraIch lebe mit meiner Frau Vera, die ebenfalls der Gemeinde dient, seit 1979 in Vechta. Wir haben einen Kreis von Mitarbeitern und Freunden, welche die Gemeinde unterstützen. Ohne jene helfenden Hände wäre eine Gemeindearbeit in dieser Form nicht möglich. Ich bin dankbar für sie und die ganze Gemeinde, die aus wundervollen Menschen besteht, die die Liebe Jesu weitergeben, damit die Welt erkennt, wie sehr sie von Gott geliebt wird.*

* weiterführende Literatur:

  • Jerry Cook - Liebe, Annahme und Vergebung (One Way Medien)
  • Dietrich Bonhoeffer - Gemeinsames Leben (Chr. Kaiser Verlag)
                                    

Du hast alles gegeben, was zu geben ist.
Was kann ich für dich tun?
Du hast mir ein Leben zu leben gegeben.
Was kann ich für dich tun?

Bob Dylan

Etwas nicht gefunden?